Hans Ulrich SchudelVorsitzender des Vorstands

Nach dem Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Basel und der Freien Universität Berlin folgte 1976 das Lizentiat (lic. iur.) und 1980 das Advokaturexamen.
Von 1981 bis 2016 war Hans Ulrich Schudel als Rechtsanwalt mit eigener Praxis in Basel tätig, seit 2000 auch als Mediator, seit 2014 mit Praxis in Bottmingen BL. Darüber hinaus ist er seit langen Jahren in verschiedenen Verwaltungsräten (Finanzbereich, Kultur) sowie im Bildungsbereich tätig und hat verschiedene Stiftungsratsmandate aus den Bereichen Bildung, Alter und Naturschutz inne. Bezug zum Tourismus besteht seit Anfang der 1970er Jahre. Hans Ulrich Schudel war lange Jahre als Reiseleiter tätig. Darüber hinaus war er von 1981 bis 1988 Mitglied des Aufsichtsrates und des Verwaltungsrates (VR-Präsident) der Genossenschaft SSR-Reisen. Seit 2001 ist er Mitgründer und Vizepräsident der Schweizerischen Stiftung für Solidarität im Tourismus SST sowie seit 2004 Mitglied der Jury des TO DO Award. Dem Studienkreis für Tourismus und Entwicklung e.V. ist er seit vielen Jahren durch die Stiftung SST, dem TO DO Award sowie gemeinsamen Strategiesitzungen verbunden. 2018 hat er den Vorsitz des Vorstands des Studienkreises übernommen.