TO DO! 2016 – Internationaler Wettbewerb für sozialverantwortlichen Tourismus neu ausgeschrieben

Der TO DO! – Wettbewerb sozialverantwortlicher Tourismus wird 2015 zum 21. Mal vom Studienkreis für Tourismus und Entwicklung e. V. weltweit ausgeschrieben. In der neuen Wettbewerbsrunde wird der TO DO! erstmalig nach dem Jahr der Preisverleihung (bisher: Jahr der Ausschreibung) benannt, die im Rahmen der ITB Berlin im März 2016 stattfindet.

Bewerben können sich bereits bestehende Projekte von privaten Unternehmen oder öffentlichen Einrichtungen, bei denen die Interessen der lokalen Bevölkerung durch aktive Partizipation bei Planung und Umsetzung in beispielhafter Weise berücksichtigt werden. Dazu zählen auch faire Entlohnung, Aus- und Weiterbildung, Stärkung der eigenen Kultur sowie weitere Maßnahmen, die zu einer nachhaltigen Tourismusentwicklung beitragen. Die TO DO!-Preisträger werden durch eine Fach-Jury ausgewählt sowie einer Prüfung vor Ort durch unabhängige Gutachter unterzogen.

Anmeldeschluss ist der 15. September 2015.

Auf unserer Webseite www.to-do-contest.org finden Sie Teilnahmebedingungen sowie Anmeldebogen.

Kooperationspartner: Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammen­arbeit und Entwicklung; Brot für die Welt – Evangelischer Entwicklungsdienst e.V. / Tourism Watch, forum anders reisen, ITB Berlin, Schweizerische Stiftung für Solidarität im Tourismus, Studiosus Reisen München GmbH

Preisgeldgeber: Schweizerische Stiftung für Solidarität im Tourismus pro Preisträger 5.000 Schweizer Franken

____________

Verantwortlich für den Text: Beate Bittner